Community

Feueralarm in Sozialraum von Wiener Billa-Filiale

Am Mittwochabend musste ein Supermarkt in Wien-Alsergrund evakuiert werden.

Heute Redaktion
Teilen
Feuerwehr und Polizei rückten zu einer Supermarktfiliale aus.
Feuerwehr und Polizei rückten zu einer Supermarktfiliale aus.
Bild: Leserreporter

Schreck für Angestellte und Kunden einer Billa-Filiale in der Alser Straße: Gegen 19 Uhr wurde Brand-Alarm ausgelöst, Feuerwehr und Polizei waren binnen Minuten vor Ort.

Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr prüften die Lage und stellten starke Rauchentwicklung in einem Pausen- und Sozialraum fest. Laut einem Sprecher war die Ursache schnell ausgeforscht: Aus noch unerfindlichem Grund waren Papierservietten in Brand geraten.

Die Gefahr konnte rasch gebannt werden, die Feuerwehr rückte gegen 19.30 Uhr wieder ab. Eine "Heute"-Leserin war vor Ort und teilte ihr Foto mit der Community.

;