Leser

Feuerwehr angelt Motorboot in Seenot aus Donaukanal

Der Bootsausflug eines Wieners am Donaukanal nahm am Sonntag ein brenzliges Ende. Er musste von der Feuerwehr gerettet werden. 

Marlene Postl
Teilen
Das Motorboot eines Wieners machte bei der Ausfahrt plötzlich schlapp
Das Motorboot eines Wieners machte bei der Ausfahrt plötzlich schlapp
Leserreporter

Was eigentlich eine nette Ausfahrt am Donaukanal sein sollte, artete am Sonntag in einige Schreckenssekunden für einen Wiener aus. Er fuhr mit seinem Motorboot stromaufwärts, als aus ungeklärten Grünen plötzlich der Motor versagte. Hilflos begann der Wiener, stromabwärts zu treiben. 

Er hatte Glück im Unglück: Als der Antrieb des Bootes versagte, war sein Kapitän gerade dabei, sich bei der Schleusung bei Nussdorferstraße anzumelden. Die Stromaufsicht wurde gerade noch über die Panne verständigt und rief für ihn die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte gabelten das treibende Verkehrshindernis bei Spittelau auf, wo es gesichert werden konnte.  Schließlich wurde das defekte Boot wieder zur Schleusung gezogen und dort abgesichert.

;