Leser

Feuerwehr-Großeinsatz in Hernals – Wohnung in Flammen

Fast 30 Feuerwehrmänner waren am Donnerstag in einer Wohnung auf der Hernalser Hauptstraße im Einsatz. Ein Bewohner wurde medizinisch versorgt. 

Natalia Anders
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr-Einsatz auf der Hernalser Hauptstraße
    Feuerwehr-Einsatz auf der Hernalser Hauptstraße
    Leserreporter

    Am Donnerstag begann es gegen 16.30 Uhr in einer Wohnung auf der Hernalser Hauptstraße zu brennen. Besorgte Nachbarn bemerkten den Rauch und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Wenige Minuten später trafen 27 Florianis mit sechs Einsatzfahrzeugen vor dem brennenden Haus ein. 

    Brandbekämpfung dauerte eine Stunde

    Mittels einer Löschleitung bekämpften sie unter Atemschutz den Wohnungsbrand. Der Bewohner des Apartments wurde von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung anschließend medizinisch versorgt. Die Feuerwehrleute waren ungefähr eine Stunde lang im Einsatz. Das bestätigte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Gespräch. Wie genau es zu dem Brand kam, ist bisher unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter