Tierische Rettung in Schwechat

Ungemütlich! Biberratte steckte in Einfahrtstor fest

Eine Biberratte blieb in einem Einfahrtstor stecken. Die Feuerwehr befreite das Tier und brachte es ins Tierheim Vösendorf.
02.12.2025, 14:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine Biberratte hat am Montag für Aufregung bei einem Einfamilienhaus gesorgt. Das Tier wollte durch die Gitterstäbe des Einfahrtstors schlüpfen, blieb dabei aber stecken und kam alleine nicht mehr frei. Die Bewohner haben rasch reagiert und die Feuerwehr verständigt.

Gewusst?

Die "Biberratte", oder auch Nutria genannt, stammt ursprünglich aus Südamerika, bevor es sich auch in Mitteleuropa angesiedelt hatte. Es ist nicht zu verwechseln mit der aus Nordamerika stammenden Bisamratte.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat sind ausgerückt und haben das Tier aus seiner misslichen Lage befreit. Mit einem Kescher wurde die Biberratte vorsichtig eingefangen. Danach haben die Feuerwehrleute das Tier in eine Transportbox gesetzt und ins Tierheim Vösendorf zu Tierschutz Austria gebracht. Nachdem das Wildtier einen Gesundheitscheck überstanden hat, wird es wieder in die Freiheit entlassen werden.

{title && {title} } red,tine, {title && {title} } Akt. 02.12.2025, 15:51, 02.12.2025, 14:38
Jetzt E-Paper lesen