Tierische Aktion

Hier darfst du ab heute schon Christkind sein

Ab heute darf man im Tierschutzhaus Vösendorf schon die schönste Zeit des Jahres einläuten, denn die Christkind-Aktion ist jedes Jahr ein Hit.
17.11.2025, 09:56
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die sogenannte "Christkind-Aktion" im Tierschutzhaus Vösendorf ist für Tierfreunde schon ein fester Bestandteil in der Vorweihnachtszeit. Eigentlich auch völlig logisch, denn die vielen Hunde, Katzen, Wild- und Nutztiere freuen sich über ihre Geschenke mindestens genauso, wie kleine Kinder. Vor allem die Langsitzer, die vereinzelt schon Jahre im Tierheim verbringen, sind für jede zusätzliche Aufmerksamkeit dankbar.

So wird man Christkind im Tierschutzhaus

1) Den Schützling auswählen (oder auch mehrere);

2) Als Christkind registrieren;

3) Detailinformationen zu deinem Schützling kommen per Mail, sowie auch ein Etikett für dein Geschenk.

4) Geschenk(e) besorgen, verpacken und im Tierschutzhaus abgeben, per Post senden, oder gleich im Online-Shop bestellen.

Kleiner Tipp: Ein Tier zu beschenken, welches noch kein Geschenk erhalten hat, ist natürlich besonders schön. HIER erfährst du alles, was du wissen musst.

"Tyson" ist nur einer von vielen, hoffnungsvollen Tieren im Heim, die auf das Christkind warten.
©Tierschutz Austria

Bei Fragen zur Christkind-Aktion oder zu den teilnehmenden Schützlingen, können Sie sich im Aktionszeitraum gerne telefonisch unter 0699 1660 40 32 oder per E-Mail an [email protected] wenden. Das Christkind-Büro ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie besetzt.

Sei dabei beim Auspacken

Bei der festlichen Geschenkübergabe werden natürlich die Hunde für die Sozialen Medien und auch DICH fotografiert und dokumentiert, denn diese Freude muss man schließlich festhalten und auch herzeigen. Die regelmäßigen Schnappschüsse findest du am Tierschutz-Austria Kanal auf Instagram und Facebook.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 17.11.2025, 09:56
Jetzt E-Paper lesen