Leser

Kranfahrer sackt vor Schmerzen ein – Rettung in Wien

Die Berufsfeuerwehr rückte am Montag zu einem Einsatz in Floridsdorf aus. Ein Kranfahrer klagte über schmerzen und musste gerettet werden.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Feuerwehr konnte den Mann vom Kran retten.
Die Feuerwehr konnte den Mann vom Kran retten.
Leserreporter

Am Montagmorgen klagte ein Kranfahrer auf der Donaufelder Straße über starke Schmerzen. Gegen 8.15 Uhr wurde dann die Feuerwehr alarmiert, weil der Mann es nicht mehr selbstständig aus seiner Kabine schaffte.

In schwindelerregender Höhe und unter Schmerzen versuchte der Wiener es dennoch selbst auf den Boden zu schaffen. Nach wenigen Metern verließ ihn allerdings die Kraft. "Die Feuerwehrleute konnten den Mann letztendlich mit einer Teleskopmastbühne in Sicherheit bringen und an die Rettungskräfte übergeben", so Feuerwehrsprecher Christian Feiler gegenüber "Heute". 

Rettungssprecher Daniel Melcher konnte den Einsatz der Seiltechnikgruppe bestätigen. "Nach einer notfallmedizinischen Versorgung wurden dem Patienten Schmerzmittel verabreicht, um ihn auf den Boden zu transportieren", so Melcher. Im Anschluss wurde der 40-Jährige zur Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert.