Leser

Feuerwehr rettet Wiener über Leiter aus seiner Wohnung

Am Samstag kam es in mehreren Bezirken zu einigen Bränden. Die Berufsfeuerwehr musste in Floridsdorf, Favoriten und am Alsergrund ausrücken.

Maxim Zdziarski
Teilen
Feuerwehr-Einsatz in einem Wohnhaus in der Absberggasse (Wien-Favoriten)
Feuerwehr-Einsatz in einem Wohnhaus in der Absberggasse (Wien-Favoriten)
Leserreporterin Sandra

Besorgte Anrainer alarmierten am Samstag gegen 18.15 Uhr die Wiener Berufsfeuerwehr. Im Keller eines Wohnhauses auf der Pragerstraße soll ein Feuer ausgebrochen sein. Die Feuerwehr war binnen weniger Minuten vor Ort. Wie sich herausstellte, fing Gerümpel im Stiegenhaus an zu brennen. Die Flammen konnten rasch abgelöscht werden. 

Wiener mit Leiter aus Wohnung gerettet

In der Absberggasse rückte die Berufsfeuerwehr zu einem Kellerbrand aus. Da das Stiegenhaus stark verraucht war, mussten die Bewohner mit Fluchtfiltermasken evakuiert werden. Ein Anrainer konnte nicht mehr rechtzeitig flüchten und musste laut eines Feuerwehrsprechers mit einer Leiter aus seiner Wohnung gerettet werden. 

Leere Wohnung in Flammen

Am späten Samstagabend brach am Wiener Alsergrund in einer Wohnung ein Feuer aus. Die alarmierten Feuerwehrleute sahen beim Eintreffen in der Seegasse bereits Flammen aus den Fenstern schießen.

Glücklicherweise befand sich niemand in der Wohnung. Dadurch blieb auch die Eingangstür zu und so blieb das Stiegenhaus rauchfrei. Mithilfe von zwei Löschleitungen könnte der Zimmerbrand letztendlich abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand. 

Zimmerbrand in der Seegasse (Wien-Alsergrund)
Zimmerbrand in der Seegasse (Wien-Alsergrund)
Leserreporter

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter