Leser

Mama mit Kindern konnten sich aus Feuerhölle retten

Eine Frau und ihre drei Kinder konnten sich aus einer Erdgeschosswohnung in Wien erfolgreich retten. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit 27 Männern.

Rhea Schlager
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr und Polizei waren vor Ort.
    Die Feuerwehr und Polizei waren vor Ort.
    Leserreporter

    Am Mittwochnachmittag gegen 17:15 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand am Franz-Haas-Platz in Wien-Simmering. Eine "Heute"-Leserreporterin konnte vor Ort die dichten Rauchschwaden erkennen, die aus den Fenstern drang. "Die Wohnung im Erdgeschoss scheint komplett auszubrennen", berichtete sie.

    "Die Wohnung hat aus unbekannter Ursache zu brennen begonnen", erklärte der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien. "Das Feuer war im Schlafzimmer und hat innerhalb kürzester Zeit die ganze Wohnung erfasst." Die gerufene Feuerwehr bekämpfte den Brand mit Löschleitungen von der Gartenseite und unter Atemschutz von dem Inneren des Hauses aus.

    Frau und Kinder konnten sich retten

    "Wir konnten in die Wohnung eindringen und den Brand löschen", so der Pressesprecher weiter. "Eine Bekannte der Wohnungsinhaberin und ihre drei Kinder, die noch zuvor in der Wohnung waren und sich selbst erfolgreich daraus retten konnten, haben vor der Tür auf uns gewartet. Sie wurden von der Berufsrettung Wien untersucht."

    Die Feuerwehr war mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen und 27 Feuerwehrmännern vor Ort um den Brand zu löschen.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!