Mitten im Tankstellenshop in Wels-Waidhausen spielte sich am Samstagnachmittag eine ungewöhnliche Rettungsaktion ab: Ein Marder hatte sich in das Geschäft verirrt und wollte von dort offenbar nicht mehr von selbst verschwinden.
Die Feuerwehr wurde alarmiert, um den kleinen Ausreißer einzufangen. Ganz so einfach war das allerdings nicht: Die Einsatzkräfte mussten zunächst mehrere Teile der Shopeinrichtung abbauen, um an das flinke Tier heranzukommen.
Der Marder flüchtete zunächst zur Glasfront – doch aufgeben wollte er noch nicht. Kurz darauf sprintete er noch einmal quer durch den Tankstellenshop. Ein Feuerwehrmann nahm die Verfolgung auf und konnte den flinken Ausreißer schließlich einfangen.
Nach dem ungewöhnlichen Einsatz baute die Feuerwehr die entfernten Einrichtungsteile wieder ein. Der Marder wurde anschließend etwas abseits der dichten Bebauung wieder in die Natur entlassen.