Leser

Feuerwehr musste wegen Zimmerbrand in Wien ausrücken

In Wien-Margareten kam es zu einem Zimmerbrand, bei dem die Feuerwehr mit speziellen Geräten die Ausbreitung des Brands verhindern musste.

Rhea Schlager
Teilen
In Wien kam es zu einem Zimmerbrand.
In Wien kam es zu einem Zimmerbrand.
Leserreporter

Am Donnerstagnachmittg gegen 13:20 Uhr musste die Feuerwehr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Brandmayergasse in Wien-Margareten ausrücken. "Es kam zu einem Zimmerbrand", erklärt der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien im Gespräch mit "Heute". "Ein Abstellraum stand in Vollbrand, wobei das Feuer aufdie Dachterrasse überzugreifen drohte."

Die Feuerwehr war vorerst mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann vor Ort, allerdings musste ein siebtes Fahrzeug hinzugezogen werden. "Um alle Glutnester zu löschen und eine Ausbreitung zu verhindern, mussten wir mit Spezialtrennsägen den Dachbereich öffnen. Mit einer Teleskopmastbühne, mit einer Löschleitung und unter Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden."

Bei dem Feuer kam zu keinen Verletzten. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!