Leser

Feuerwehreinsatz Schottenring – U4 fährt unregelmäßig

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Station Schottenring konnte die Linie U4 nur in unterschiedlichen Intervallen fahren. 

Rhea Schlager
Teilen
Die U-Bahn fährt nur eingeschränkt.
Die U-Bahn fährt nur eingeschränkt.
Bild: Leserreporter

Laut Homepage der Wiener Linien konnte die U-Bahn Linie 4 wegen einer Fahrtbehinderung nur zwischen Heiligenstadt und Roßauer Lände beziehungsweise Schwedenplatz U und Hütteldorf. Anschließend fuhren die Züge in unterschiedlichen Intervallen.

Laut Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien handelte es sich um eine hängengebliebene Bremse der U-Bahn. "Es gab eine kleine Rauchentwicklung, weshalb vorsorglich die Einsatzkräfte hinzugezogen wurden", so der Sprecher auf Anfrage von "Heute". Es bestand allerdings keine Gefährdung von Personen.

Mehr zum Thema