Community

Fiaker stürzt um und verletzt 2 Fahrgäste

Heute Redaktion
Teilen

Ein Fiakergespann ist am Mittwochnachmittag auf der Wiener Ringstraße umgestürzt, offenbar nachdem die Pferde durchgegangen waren. Nach Angaben der Wiener Rettung wurden drei Personen verletzt.

Neben dem Kutscher, der eine Gehirnerschütterung davontrug, wurden auch zwei Touristen aus Kasachstan verletzt. Die Frau und der Mann erlitten Prellungen und Schnittwunden. Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Burgtheaters und des Cafe Landtmann, als das Gespann von der Löwelstraße kommend auf den Ring einbog, wie der Fiaker gegenüber den Behörden angegeben haben soll.

Der Unfall hatte möglicherweise indirekt : Der Kutscher hatte offenbar versucht, das Verdeck zu schließen, als die Pferde durchgingen. Die Verletzten wurden an Ort und Stelle erstversorgt und von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.