Multimedia

Fieser Hacker-Angriff auf YouTube-Kanal von Autotuner

Gehackt zu werden, ist wohl eines der schlimmsten Dinge, die einem YouTuber passieren können. Autotuner Jean Pierre Kraemer (42) ist es passiert.

All seine Videos und Inhalte wurden gelöscht, anstelle seines Logos zeigte der YouTube-Kanal ein Tesla-Logo unter einem neuen Account-Namen an. Die unzähligen Videos, in denen vom Dortmunder Autotuner Jean Pierre Kraemer (42) Fahrzeuge frisiert werden, verschwanden.

An ihrer Stelle standen nun Streams zum Thema Kryptowährungen. Nach einiger Zeit verschwand der Kanal komplett und war nicht mehr aufrufbar.

20.000 Abos verloren

Seit wenigen Tagen gibt es nun aber wieder Grund zur Freude für den YouTube-Star: Er hat all seine Inhalte zurückerlangt. Jedoch verlor er durch den Hacker-Angriff über 20.000 Abonnenten und Abonnentinnen.

Laut seiner Instagram-Story ist ihm das aber völlig egal. Hauptsache, er habe seinen Account wieder. Der Tuner gehört mit mehr als zwei Millionen Abonnenten zu den beliebtesten deutschen YouTubern.

1/6
Gehe zur Galerie
    Beim Einschlafen greifen viele Schlaflose auf YouTube-Videos zurück.
    Beim Einschlafen greifen viele Schlaflose auf YouTube-Videos zurück.
    Unsplash