Fussball

FIFA-Boss Infantino wohnt jetzt in Katar

In zehn Monaten startet die Fußball-WM in Katar. FIFA-Boss Gianni Infantino zog mit seiner Familie ins Gastgeberland.  

Martin Huber
Teilen
FIFA-Boss Gianni Infantino
FIFA-Boss Gianni Infantino
Bild: imago sportfotodienst

Zehn Monate sind es noch bis zur "Fußball-Winter-WM" in Katar.

Laut einem Bericht der Schweizer Zeitung „SonntagsBlick“ hat sich FIFA-Präsident Gianni Infantino einen neuen Wohnsitz zugelegt. Der Schweizer ist mit seiner Familie ins Gastgeberland Katar gezogen.

Schon seit der WM-Vergabe an den Emirat-Staat werden über Korruptions-Vorwürfe gegenüber der FIFA spekuliert. Vor allem Präsident Infantino steht immer wieder unter Beschuss, da er Menschenrechtsverstöße im Ausrichter-Land ignoriert.

Gegenüber dem "SonntagsBlick" räumte die FIFA ein, dass sich Infantino mit seiner Familie ein Haus gemietet hätte. Der Grund: Als FIFA-Präsident müsse Infantino oft vor Ort sein, um das Turnier mitzuorganisieren.

Mehr zum Thema