Deutscher Rapper Ski Aggu (27) ist aktuell auf großer Europatournee und zieht mit seinen Konzerten Fans aus ganz Europa an. Mit seinen energiegeladenen Live-Performances und seiner Skibrille hat er sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht – und jetzt setzt er neue Maßstäbe in Sachen Konzert-Regeln.
In einem aktuellen Instagram-Post teilte Ski Aggu seine Regeln für die Shows mit. Diese sind auf seinen Handy-Notizen notiert: "In der ersten Hälfte der Show werden die Kameralinsen abgedeckt. Keine Ablenkungen, keine Handys, ein Erlebnis nur für die Menschen, die in diesem Moment dabei sind. Ich brauche eure ganze Energie."
Damit möchte der Rapper offenbar eine intensivere Live-Erfahrung schaffen und sicherstellen, dass seine Musik und Performance im Vordergrund stehen, ohne dass sie ständig durch Smartphones gefiltert wird.
Nach einer Instagram-Reel-Pause darf dann das Handy ganz normal verwendet werden. "An einem Punkt der Show (wir machen eine 30-minütige Instagram-Reel-Scrolling-Pause und ab dann) ist das Filmen erlaubt." Nintendo DS, analoge Kameras und andere Old-School-Geräte mag der Deutsche, diese seien erlaubt.
Weiter führte er fort: "Rassistisches, sexistisches, homophobes, unangemessenes oder respektloses Verhalten wird nicht toleriert und führt zum Ausschluss aus meinen Shows! Passt aufeinander auf. Wenn jemand in eurer Nähe Hilfe braucht, versucht, ihm zu helfen oder alarmiert jemanden in der Nähe. Unser Personal ist geschult, vom Bar- und Sicherheitspersonal bis hin zum Eingangspersonal. Wir haben dafür gesorgt, dass alle vor Ort vorbereitet sind."
Ski Aggu macht in vielen Städten Halt. Am Samstag steht Warschau auf dem Programm, bevor es weiter nach London, Dublin, Brüssel, Amsterdam, Luxemburg, Paris, Stockholm und schließlich Kopenhagen geht. Die Tour endet am 6. Dezember 2025 in der dänischen Hauptstadt.