Filmreif: Männer retten sich in letzter Sekunde vor Zug

Ein Pkw landete auf Gleisen & wurde von einem Zug erfasst. Die Insassen konnten sich gerade noch retten.
Ein Pkw landete auf Gleisen & wurde von einem Zug erfasst. Die Insassen konnten sich gerade noch retten.Feuerwehr St. Michael am Zollfeld
Filmreife Szenen spielten sich am Samstag ab. Ein Pkw landete auf Gleisen & wurde von einem Zug erfasst. Die Insassen konnten sich gerade noch retten.

Am Samstagabend, kurz nach 23 Uhr, kamen ein 20-jähriger Lenker aus St. Veit an der Glan und sein Beifahrer gerade noch einmal mit dem Leben davon. Nachdem der Fahrer von einer Gemeindestraße abgekommen war, prallte er gegen einen Bahndamm.

Daraufhin landete er mit seinem Auto auf Zuggleisen. Der Lenker schaffte es dann aber nicht mehr, seinen Pkw von den Schienen zu fahren.

 In letzter Sekunde gelang es ihm und seinem Beifahrer aber glücklicher das Fahrzeug zu verlassen, bevor jenes von einem herannahenden Zug erfasst wurde. 

Rettung in letzter Sekunde

Die Szene scheint wie aus einem Film zu sein. Der herannahende Personenzug aus Richtung Klagenfurt war nicht mehr weit von dem Fahrzeug unterwegs. Wie berichtet wird reagierten die beiden Insassen geistesgegenwärtig und verließen das verunfallte Auto fluchtartig – nur ganz knapp vor dem Aufprall.

Der Zug, der mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h unterwegs war, erfasste das Auto mit voller Wucht zerriss es in zwei Teile. Der Frontteil des Pkws blieb nach etwa 50 Metern auf dem Gleiskörper liegen.

Alkotest des Lenkers positiv

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung wurde der hintere Teil des Pkws noch etwa 100 Meter vom Zug in Richtung Glandorf mitgeschleift. Der Pkw-Lenker uns sein Beifahrer entfernten sich von der Unfallstelle, wurden allerdings von der Polizei im Ortsgebiet von St. Veit angetroffen.

Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv. Beide Insassen des Pkws sowie die ca. 22 Fahrgäste im Personenzug der ÖBB blieben unverletzt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sm Time| Akt:
KärntenUnfallÖffentlicher VerkehrÖffisAutoZug

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen