Institution im 1. Bezirk

Firma hinter Wiener Kult-Lokal stellt Insolvenzantrag

Als Teil von Umstrukturierungen muss die Firma hinter der Bettel-Alm einen Insolvenzantrag stellen. Doch ändern soll sich dadurch wenig.
Newsdesk Heute
11.08.2025, 20:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Umstrukturierung am Wiener Gastro-Markt! Die Bettel-Alm in der Johannesgasse ist so gut wie jedem Hauptstädter ein Begriff. Nun muss die Firma dahinter einen Insolvenzantrag stellen.

Betroffen ist die Salchenegger GmbH. Die Geschäftsführung musste am Montag pflichtgemäß einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Handelsgericht Wien stellen.

Restrukturierung

Grund dafür soll eine Restrukturierung der Unternehmensstruktur sein. Der Betrieb der Bettel-Alm soll deshalb ungehindert fortgeführt werden, auch sind die Dienstverhältnisse der Beschäftigten nicht unmittelbar betroffen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.08.2025, 09:27, 11.08.2025, 20:16
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen