Leser

Fische auf Moped sorgen für Lacher in Wien-Neubau

In Wien-Neubau entdeckte eine Wienerin am Samstag zwei ungewöhnliche Verkehrsteilnehmer. Im Netz sorgte der Ekel-Fund für Lacher. 

Marlene Postl
Teilen

Eine Wienerin erheiterte das Netz am Samstag mit einem skurrilen Fund in Wien-Neubau. Ein auf der Lerchenfelderstraße geparktes Moped hatte zwei ungewöhnliche Fahrgäste: Zwei Fische lagen hier auf dem Ledersitz. Das Bild gab etlichen Twitter-Usern Anlass, humorvolle Wortspiele zum Besten zu geben. 

"Glaube, mit der Aktion wollte sich jemand an der Person Rochen", mutmaßt ein Twitter-User. "Norddeutsche Strafzettel", scherzt einer, "Diebstahlschutz", vermutet der andere. Laut einem User dürfte es sich bei den Fischen um einen Steinbutt und eine Goldbrasse gehandelt haben.

Wie und warum die Fische auf das Moped kamen, bleibt allerdings ungeklärt. Schließlich musste die Grätzelpolizei sich der Sache annehmen und mit Müllsack anrücken, um den nicht mehr sonderlich frischen Fang zu entfernen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/279
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter