Fischer-Songwriter wird "The Voice"-Juror

Sänger und Komponist Nico Santos hat schon mit Musikgrößen wie Helene Fischer zusammen gearbeitet.
Sänger und Komponist Nico Santos hat schon mit Musikgrößen wie Helene Fischer zusammen gearbeitet.imago images
Nico Santos ist seit kurzem nicht nur stolzer Führerschein-Besitzer, sondern hält auch in der "Voice"-Jubiläumsstaffel das Steuer fest im Griff.

Die zehnte Staffel der beliebten Musik-Castingshow "The Voice of Germany" steht vor der Tür, aber noch immer sind nicht alle drehbaren Jury-Sessel besetzt. Nach und nach werden Juroren bestätigt, die nach dem Abgang von Rapper Sido (39) und "No Roots"-Sängerin Alice Merton (26) auf der Suche nach frischen Talenten mit beeindruckender Stimmgewalt sind. Demnach wird neben Samu Haber (44), Frontman der finnischen Rockband "Sunrise Avenue", und "Silbermond"-Stimme Stefanie Kloß (35) der musikalische Tausendsassa Nico Santos (27, "Rooftop") die Jury-Runde bereichern.

Musikalisches Multitalent bereichert "Voice"-Jury

Dabei ist Santos keineswegs ein Neuzugang in der "Voice"-Familie. Als so genannter "Comeback Coach" gab er in der neunten Staffel ausgeschiedenen Kandidaten abseits der Bühne eine weitere Chance, wechselt aber jetzt die Perspektive und wird in den neuen Folgen mit dem richtigen Gespür für potenzielle Hits selbst auf den Buzzer drücken.

Aufgewachsen auf der spanischen Insel Mallorca ist Santos schon seit mehreren Jahren fester Bestandteil der deutschen Musikszene. Er ist u.a. bei der aktuellen Staffel von "Sing meinen Song" dabei oder hat im Mai den von Stefan Raab ins Leben gerufenen "#FreeESC" gewonnen.

Wenn er nicht gerade selbst singt, schreibt er Hits für Helene Fischer ("Achterbahn") oder arbeitet mit Größen wie Rapper Bushido (41) oder Deutschpop-Künstler Mark Forster (37, "Wir sind groß") der wie Santos in der "Voice"-Jury Platz nehmen wird. Wann es in diesem Jahr los geht, ist derzeit noch nicht bekannt.

* * * Weitere Schnappschüsse aus der Welt der VIPs und Stars gibt es in unserer FOTO-SHOW  * * *

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Helene FischerSamu HaberVoxSpanienLena Meyer-Landruth

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen