Fussball

Kalajdzic-Deal fix! Neuer ÖFB-Legionär auf der Insel

Sasa Kalajdzic verlässt den VFB Stuttgart und wechselt zu Wolverhampton. Beim Premier-League-Verein unterschreibt er bis 2027 mit Option.

Heute Redaktion
Sasa Kalajdzic wechselt zu Wolverhampton in die Premier-League.
Sasa Kalajdzic wechselt zu Wolverhampton in die Premier-League.
IMAGO Images

Was sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet hat, ist nun fix! Die Premier-League bekommt doch noch einen ÖFB-Legionär. Stürmer Sasa Kalajdzic wechselt vom deutschen Bundesligisten VFB Stuttgart ins englische Oberhaus, schließt sich den Wolverhampton Wanderers an. Auf der Insel unterschreibt der 25-Jährige Wiener einen Vertrag bis 2027 mit der Option auf eine weitere Saison.

Die Dienste des großgewachsenen Angreifers lassen sich die Briten rund 18 Millionen Euro kosten. Durch mögliche Bonuszahlungen könnte die Summe auf bis zu 20 Millionen Euro ansteigen.

"Ich bin wirklich dankbar und sehr glücklich, hier zu sein. Es war am Ende der Verein, der mich am meisten wollte. In meiner Karriere, in meinem Alter, ist es wichtig zu spüren, wo der nächste Schritt ist, und am Ende hatte ich das Gefühl, dass Wolverhampton der beste Schritt für meine Entwicklung ist", wird der ÖFB-Star auf der Homepage der Wolves zitiert.

"Ich hatte gute Gespräche mit den Trainern und habe einige Spieler aus der Mannschaft getroffen. Alle waren so nett. Ich weiß, dass ich meine Entscheidung nicht bereuen werde, sie haben mich willkommen geheißen und ich freue mich darauf, so bald wie möglich zu spielen", freut sich Kalajdzic über den Transfer.

    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images
    Mehr zum Thema
    ;