Fussball

Fix! Salzburg-Torjäger Hwang wechselt zu Leipzig

Der nächste Wechsel zwischen den Red-Bull-Teams! Salzburg-Torjäger Hwang Hee Chan wechselt zum deutschen Bundesliga-Klub Leipzig.

Heute Redaktion
Teilen
Hwang Hee Chan
Hwang Hee Chan
gepa

Der 24-jährige Südkoreaner unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2025. Die Mozartstädter kassieren eine Sockelablöse von neun Millionen Euro, inklusive Bonus-Zahlungen können bis zu 14 Millionen Euro in die Klubkassa gespült werden.

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures

    Hwang wechselte 2015 von Südkorea nach Österreich, wo er zunächst für Liefering spielte. Mit Salzburg gewann er vier Mal die Meisterschaft und drei Mal den ÖFB-Cup. Er scorte in 126 Spielen 45 Tore und 29 Assists. Sein Vertrag bei den "Bullen" läuft 2021 aus.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      gepa pictures