Fix! Salzburg-Torjäger Hwang wechselt zu Leipzig

Hwang Hee Chan
Hwang Hee Changepa
Der nächste Wechsel zwischen den Red-Bull-Teams! Salzburg-Torjäger Hwang Hee Chan wechselt zum deutschen Bundesliga-Klub Leipzig.

Der 24-jährige Südkoreaner unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2025. Die Mozartstädter kassieren eine Sockelablöse von neun Millionen Euro, inklusive Bonus-Zahlungen können bis zu 14 Millionen Euro in die Klubkassa gespült werden.

Hwang wechselte 2015 von Südkorea nach Österreich, wo er zunächst für Liefering spielte. Mit Salzburg gewann er vier Mal die Meisterschaft und drei Mal den ÖFB-Cup. Er scorte in 126 Spielen 45 Tore und 29 Assists. Sein Vertrag bei den "Bullen" läuft 2021 aus.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
BundesligaSalzburgLeipzigTransfer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen