Oberösterreich

Flammen aus Motorhaube – Vater rettet Kind vor Inferno

Ein Lenker hat seine Tochter (7) gerade noch vor einem Brand in Sicherheit gebracht: Als sie stoppten, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum.

Johannes Rausch
Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand.
Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand.
fotokerschi.at

Der Mann war mit dem Mädchen auf der Westautobahn im Bezirk Linz-Landunterwegs. Gegen 10.30 Uhr hörte er ein eigenartiges Geräusch.

Der Mann verließ die A1 auf der Abfahrt Asten/St. Florian und hielt an. Er und sein Kind stiegen aus und riefen die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen. Vater und Tochter kamen mit dem Schrecken davon.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Feuerwehrmann beim Löschen des Brandes
    Ein Feuerwehrmann beim Löschen des Brandes
    fotokerschi.at
    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf