E-Scooter explodierte – Flammen-Inferno in Wien

In Wien-Margareten sorgte eine riesige Stichflamme in einer Wohnung für Angst und Schrecken. Drei Personen mussten verletzt geborgen werden.

Im fünften Wiener Gemeindebezirk kam es am Donnerstag gegen 22.00 Uhr zu einem Zimmerbrand, der sich über die gesamte Wohnung ausbreitete. Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr sowie der Rettung waren im Mega-Einsatz. Drei Personen wurden im Zuge des Feuers verletzt, eine davon musste ins Spital eingeliefert werden.

Wohnung komplett zerstört – Evakuierung durch Fenster

Laut Wiener Berufsfeuerwehr gingen gegen 21.40 gleich mehrere Notrufe zu dem Flammen-Inferno ein – unter anderem auch aus anderen Wiener Bezirken. Mit mehreren Einsatztrupps schritten die Florianis zur Tat, zwei Personen konnten aus der brennenden Wohnung befreit werden. Eine Person verblieb jedoch in den Flammen und musste über ein Fenster geborgen werden.

Mit Drehleitern musste die Feuerwehr auch andere Bewohner retten, da aufgrund der offenen Wohnungstür eine Flucht über das verrauchte Stiegenhaus nicht möglich war. Mit Schläuchen bekämpften die Einsatzkräfte den Brand von der Straßenseite sowie aus dem Innenhof des Hauses. Die Wohnung brannte komplett aus.

E-Scooter soll in Wohnung explodiert sein

Die Wiener Berufsrettung bestätigte den Einsatz auf Anfrage von "Heute". Mit 14 Einsatz-Teams schritt die Rettung zum Brandherd. Insgesamt wurden drei Personen verletzt – zwei davon im Zuge der Flucht. Ein 61-Jähriger musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

"Heute"-Leserreporter Selcan wohnt selbst in dem Brandhaus und musste, wie die restlichen Bewohner, evakuiert werden. Laut des Wieners soll ein Elektro-Roller das Feuer entfacht haben, denn: Den Bewohnern soll mitgeteilt worden sein, dass der Akku eines E-Scooters zu brennen begonnen habe. Als dieser mit Wasser überschüttet wurde, habe sich der Brand unaufhaltsam ausgebreitet.

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!

➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account rca Time| Akt:
CommunityLeserWienMargaretenRettungRettungseinsatzFeuerwehrFeuerwehreinsatz

ThemaWeiterlesen