Leser

Fliegerbombe? Polizei evakuiert Wohnhaus am Alsergrund

Weil bei Entrümpelungsarbeiten am Donnerstag in einer Wohnung ein Panzergeschoss gefunden wurde, musste die Polizei das gesamte Haus evakuieren. 

Natalia Anders
Teilen
Weil man sich nicht sicher war, ob es sich tatsächlich um eine gefährliche Bombe handeln würde, evakuierte die Polizei das Haus.
Weil man sich nicht sicher war, ob es sich tatsächlich um eine gefährliche Bombe handeln würde, evakuierte die Polizei das Haus.
Leserreporter

"Heute"-Leser Martin* (Name von der Redaktion geändert) wurde am Freitag von Polizeibeamten aus seiner Wohnung gebracht. Grund dafür war, dass Mitarbeiter einer Entrümpelungs-Firma eine vermeintliche Fliegerbombe in der Wohnung eines verstorbenen Bewohners fanden.

Entrümpelungs-Mitarbeiter fanden Panzergeschoss

Die Polizei rückte daraufhin zur Entschärfung aus. Glücklicherweise stellte sich allerdings heraus, dass das Panzergeschoss ohne Sprengmaterial im Inneren war und somit auch komplett ungefährlich. Das bestätigte die Pressestelle der Wiener Polizei im Gespräch mit "Heute". Knapp eine Stunde dauerte es, danach konnten alle Bewohner des Gebäudes in Wien-Alsergrund wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter