Wien

Flohmarktstände nun auch wieder für Private verfügbar

Nach mehreren Monaten Pause können nun auch Privatpersonen wieder ihre Waren am Nachmarkt-Flohmarkt anbieten.

Leo Stempfl
Teilen
Flohmarkt Naschmarkt
Flohmarkt Naschmarkt
HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com

Erst war der Babyelefant zwei Meter groß, dann schrumpfte er auf einen, schließlich durfte auch der Handel wieder öffnen. Dadurch konnten auch Flohmärkte wieder stattfinden, so auch der bekannteste am Parkplatz des Naschmarkts zwischen 4., 5. und 6. Bezirk. Doch auch hier galt eine Kapazitätsgrenze.

Damit ist nun Schluss. Mit Aufhebung der Abstandsregel ist nun wieder eine Erhöhung der Ständezahl auf Vor-Corona-Niveau möglich. Das Marktamt öffnet die Vergabe deswegen nun auch wieder für Privatpersonen. Angeboten dürfen die Waren aber ausschließlich auf Tischen werden.

Öffnungszeiten bleiben

"Wir freuen uns, den Flohmarkt nun auch wieder für private Aussteller öffnen zu können", sagt Marktamtsdirektor Andreas Kutheil und ergänzt: "Ich bedanke mich für das Verständnis bezüglich der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen, nur gemeinsam konnten wir diese herausfordernden Zeiten gut meistern und den Betrieb unserer Märkte aufrechterhalten. Unsere Märkte sind Ihre Vielfalt."

Die viel kritisierten Öffnungszeiten von 6.30 bis 14 Uhr bleiben hingegen aufrecht.

1/5
Gehe zur Galerie
    Am rund 7.000 m2 großen Flohmarkt neben dem Naschmarkt können gewerbliche Anbieter endlich wieder ihre Kunstgegenstände, gebrauchten Hausrat, Literatur, Musikalien und andere Antiquitäten anbieten.
    Am rund 7.000 m2 großen Flohmarkt neben dem Naschmarkt können gewerbliche Anbieter endlich wieder ihre Kunstgegenstände, gebrauchten Hausrat, Literatur, Musikalien und andere Antiquitäten anbieten.
    HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema