Flugbetrieb-Schild sorgte bei Wiener für Verwirrung

Der Leser entdeckte das Schild in Wien.
Der Leser entdeckte das Schild in Wien.Leserreporter
Flugbetrieb über dem Wiener Margaretengürtel? Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte ein Flugbetrieb-Schild, das er sich nicht ganz erklären konnte.

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr sorgten zwei Verkehrszeichen bei "Heute"-Leserreporter Anton für jede Menge Verwirrung. "Dieses Schild steht am Wiener Margaretengürtel in Fahrtrichtung A23 Matzleinsdorfer Platz", schreibt er noch am selben Tag. "Warum fliegen hier jetzt Flugzeuge herum?"

Die Frage ist berechtigt, denn auf den beiden Verkehrszeichen ist ein Flugzeug und ein Ausrufezeichen zu erkennen, was soviel wie 'Achtung! Hier befindet sich ein Flugbetrieb in der Nähe' bedeutet. Allerdings steckt etwas ganz anderes hinter den beiden portablen Verkehrszeichen, als auf den ersten Blick gedacht.

Verkehrszeichen frei erhältlich

"Diese Verkehrszeichen sind dort nicht vorgesehen und auch nicht bewilligt", erklärt Iris Wrana, Pressesprecherin für Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten. "Offenbar hat jemand sie unbefugt dort hingestellt, die Verkehrszeichen selbst sind ja grundsätzlich frei erhältlich. Ein Mitarbeiter von uns wird sich der Sache annehmen und die Entfernung veranlassen."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rhe Time| Akt:
LeserWienFlugzeug

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen