Wintersport

Flugverbot für "Super-Adler" Kraft

Stefan Kraft muss weiter am Boden bleiben. Der Skispringer kommt damit ohne einen Weltcuppunkt zur Vierschanzen-Tournee. Wenn er fit wird. 

Martin Huber
Teilen
Stefan Kraft: ohne Weltcup-Punkt zur Tournee
Stefan Kraft: ohne Weltcup-Punkt zur Tournee
Gepa

Stefan Kraft hat Flugverbot. Der "Super-Adler" muss weiter am Boden bleiben, verpasst damit die Generalprobe für die Vierschanzen-Tournee mit zwei Springen am Wochenende in Engelberg. 

Der Salzburger möchte seinen angeschlagenen Rücken, der ihn zuletzt auch zum Auslassen der Skiflug-WM in Planica gezwungen hatte, auskurieren. Am 28. Dezember, zum Beginn der Vierschanzen-Tournee, will er fit sein.

Fix ist das Antreten aber noch nicht: Kraft könnte sich bis nach Weihnachten Zeit lassen mit seiner Entscheidung, ob er bei der Tournee startet. Gibt es grünes Licht, hebt er ohne einen einzigen Weltcuppunkt in Oberstdorf ab. Der 27-Jährige war nach seiner Coronavirus-Infektion gleich nach dem Weltcup-Auftakt in Wisla außer Gefecht. Bei seinem bisher einzigen Weltcup-Auftritt hatte Kraft keine Weltcup-Punkte gemacht, war aber Teil des Siegerteams im Mannschaftsbewerb gewesen.

Österreichs Skispringer treten in Engelberg mit Philipp Aschenwald, Manuel Fettner, Michael Hayböck, Daniel Huber, Thomas Lackner und Gregor Schlierenzauer an.

    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema
    ;