Welt

Flugzeug bleibt unter Autobahn-Brücke stecken

Ein Passagierflieger sorgte in der Nähe des Flughafens von Delhi für Chaos auf der Autobahn. Der Jet steckte plötzlich unter einer Brücke fest.

Roman Palman
Teilen
Die Air India Maschine schaffte es nicht unter der Brücke durch.
Die Air India Maschine schaffte es nicht unter der Brücke durch.
Screenshot YouTube/Indian Flying

Die skurrilen Szenen sorgen jetzt für Aufregung in den sozialen Netzwerken. Bei diesem Anblick ist es kein Wunder, dass sich das Video eines Augenzeugen (siehe unten) wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet.

Darauf ist ein Jet der Air India zu sehen, der unter einer Autobahn-Brücke festhängt. Nichts geht mehr für den flügellahmen Flieger, vor oder zurück ist nicht möglich. Währenddessen flitzen rechts und links Lkws und Autos vorbei. Viele fragen sich, wie die Maschine überhaupt in diese missliche Lage kommen konnte. 

Die "Times of India" konnte die kuriose Angelegenheit aufklären. Einige User hatten bereits bemerkt, dass dem Jet die Flügel fehlen und richtig spekuliert. "Das ist ein altes, ausrangiertes Flugzeug, das wir verkauft haben", bestätigt ein Sprecher der Air India gegenüber der Zeitung. Weitere Details wollte man mit Hinweis auf die Privatangelegenheiten des Käufers nicht nennen.

Pech für den Fahrer, der offenbar die Maße seiner gewichtigen Fracht unterschätzt hatte, denn eine solche Bergung kann teuer werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema