Welt

Flutwelle in Bayern – Suche nach Vermissten

Starker Regen hat im bayrischen Höllentalklamm eine Flutwelle ausgelöst. Mehrere Menschen stürzten ins Wasser, einige wurden gerettet, andere nicht. 

Teilen
Im Bild: Höllentalklamm
Im Bild: Höllentalklamm
Muhs / Caro / picturedesk.com

Nicht nur in Österreich wütete ein Unwetter. Auch bei Nachbar Deutschland sorgen teils heftige Regefälle für Chaos. So etwa in Bayern. Nach Starkregen hat eine Flutwelle in der Höllentalklamm nahe Garmisch-Partenkirchen am Montag mehrere Menschen mitgerissen.

➤ Laut Polizei sei wohl eine Brücke von den Fluten weggerissen worden. Auf dieser Brücke sollen sich mehrere Menschen befunden haben.

Wie es laut Angaben der Polizei weiter heißt, konnten dank der schnellen Reaktion der Einsatzkräfte vier bis fünf von den ins Wasser gestürzten Personen aus den Fluten gerettet werden. Weitere Menschen würden jedoch noch vermisst. Die Bergwacht und Retter der Wasserwacht sind im Einsatz. Jener laufe noch auf Hochtouren, erläuterte der Polizeisprecher. 

Weitere Unwetter erwartet

➤ Ein Entspannung der Lage ist aber nicht wirklich in Sicht. Der Deutsche Wetterdienst hat am Montag erneut vor Unwettern in Bayern gewarnt. Die Hauptgefahr gehe dabei von heftigem Starkregen, schweren Sturmböen und Hagel aus.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk