Folgenreicher Unfall: Wienerin (15) schwerverletzt

Kurz nach 14 Uhr wurden am Samstag die Bergrettung Mitterbach am Erlaufsee sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Roten Kreuz Mariazellerland zu einem folgenschweren Freizeitunfall alarmiert, wobei sich ein 15-jähriges Mädchen aus Wien eine schwere Schulterverletzung zuzog.
Da sich die nächstgelegene Unfallchirurgie für Kinder fast 80 Kilometer entfernt vom Einsatzort befand und da aufgrund der Unfallmechanik weitere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde für den raschen und schonenden Transport nach der notärztlichen Erstversorgung ein Rettungshubschrauber angefordert.
Großeinsatz
Der Notarzthubschrauber Christophorus 15 flog das verletzte Mädchen in stabilem Zustand in das Universitätsklinikum St. Pölten. Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen, die Bergrettung Mitterbach am Erlaufsee, der Notarzthubschrauber Christophorus 15, Mitarbeiter der Bergbahnen Gemeindealpe Mitterbach sowie die Polizei Annaberg.
Jetzt kommentieren