"Forbes"-Liste: Das sind die bestbezahlten Promis 2020

Ob blond ob braun, kein Promi hat in den letzten 12 Monaten mehr verdient als sie: Jungunternehmerin und Influencerin Kylie Jenner
Ob blond ob braun, kein Promi hat in den letzten 12 Monaten mehr verdient als sie: Jungunternehmerin und Influencerin Kylie Jenner(Bild: Instagram)
"Forbes" schätzt jedes Jahr die Einnahmen von Berühmtheiten. Ein Platz in der Top 100 ist für Prominente eine Auszeichnung. Dieses Mal ganz vorne dabei ist eine Jungunternehmerin aus den USA.
von
Jochen Dobnik

TV-Sternchen und Influencerin Kylie Jenner ist vom US-Wirtschaftsmagazin zur Bestverdienerin unter den Promis erklärt worden. Die 22-jährige hat in den vergangenen zwölf Monaten mit 590 Millionen Dollar (525 Mio. Euro) mehr verdient als jeder andere Prominente weltweit. Dabei hatte "Forbes" Jenner erst kürzlich den Titel als jüngste Milliardärin der Welt entzogen.

Taylor Swift rutscht 24 Plätze ab

Im vergangenen Jahr musste sich Kylie übrigens noch von Taylor Swift auf Platz 2 verweisen lassen. Dank ihres lukrativen Verkaufs ihrer "Kylie" Kosmetik-Marke an den Konzern Coty zieht die Halbschwester von Kim Kardashian aber dieses Jahr als absolute Spitzenverdienerin locker an Taylor vorbei. Die Sängerin schafft es nach Abschluss ihrer "Reputation"-Tournee sogar "nur" noch auf Platz 25.

Wer es sonst noch in die Top 10 geschafft hat - kleiner Spoiler: es sind gleich drei Fußballer -, siehst du in unserer Bildergalerie:

Zu den Newcomern in diesem Jahr gehörten der "Hamilton"-Musical-Schöpfer Lin-Manuel Miranda (45,5 Millionen US-Dollar) und die Grammy-Preisträgerin Billie Eilish (53 Millionen US-Dollar), die mit 18 Jahren Jüngste der "Forbes"-100.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
Kylie JennerKim KardashianKanye WestRoger FedererCristiano RonaldoGeldTaylor SwiftBillie EilishFussballTennisKosmetikWirtschaftWrestlingDwayne JohnsonDwayneTheLionel MessiNBALeBron James

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen