Life

Forscher entwickelten Formel für perfekten Hintern

Heute Redaktion
Teilen

Angeblich soll es ja den perfekten Po nicht geben. Während ihn die einen eher klein bevorzugen, ist für die anderen ein großer Hintern das Wahre. Britische Forscher wollen nun entdeckt haben, was die perfekte Kehrseite ausmacht.

 

Perfektion liegt natürlich im Auge des Betrachters, doch ein Team von Wissenschaftern der University of Lancashire meint doch die Formel des perfekten Hintern entschlüsselt zu haben. 

2.000 Damen in jeglicher Form wurden für das Experiment vermessen, schließlich wurde die Formel TU : HU = 0,7 PPI (perfekter Po-Index) entwickelt, Sie setzt den Umfang der Taille (TU) ins Verhältnis zum Hüftumfang (HU). Ergibt sich dabei ein Wert von 0,7, ist der Po angeblich perfekt.

Und wer ist jetzt vorne dabei? Kiley Minogue ist mit 0.702 nahe an der Perfektion, gefolgt von Gisele Bündchen (0.708) und Katie Price (0.68).
Kurven entscheidend?

Zu einem gänzlich anderen Ergebnis kamen texanische Forscher. Ihnen zufolge sind die Kurven entscheidend, ganz besonders die Krümmung der Wirbelsäule. Als am attraktivsten wurde der Po-Wirbelsäulen-Winkel von 45,5 Grad empfunden.