Life

Forscherin kreiert Parfum aus Kleidung von Toten

Heute Redaktion
Teilen

Die Idee erinnert frappant an Szenen aus einem Bestseller von Patrick Süßkind. Eine Französin kam auf die Idee den Geruch von Toten zu konservieren. Nun will sie so Parfum produzieren.

Makabere Idee? - Frau macht Parfüm aus dem Duft Verstorbener
— BILD Top-News (@BILD_TopNews)

Géraldine Savary und ihr Team kamen auf den Gedanken, als sie immer mehr Anfragen bekamen, dass Hinterbliebene sich nach dem Geruch ihrer verstorbenen Liebsten sehnen. Ein Kopfkissenbezug, der zwecks der Erinnerung nicht gewaschen wurde, brachte sie schließlich auf die Idee.

So will sie nun ab Mitte September das Parfum aus den Kleidungsstücken der Verstorbenen herstellen. Vier Tage dauert der Vorgang, um den Duft zu extrahieren, wie die Wissenschafterin der französischen News-Seite "La depeche" verriet.
Das Angebot richtet sich jedoch nicht nur an Hinterbliebene: Auch Liebespaare, die einander ein außergewöhnliches Geschenk machen wollen, sollen zum Kundenkreis zählen. Billig ist das maßgeschneiderte Duftwässerchen jedoch nicht: Ein Flascherl kostet 560 Euro.