Games

"Fortnite"-Event mit Galactus bricht alle Rekorde

Der Start in die Season 5 hatte so viele Spieler wie bisher noch nie. Neben neuem Content sind im Battle-Pass auch Charaktere aus "Star Wars" an Bord.

20 Minuten
Teilen
"Fortnite" läutete Season 5 mit einem großen Ingame-Event ein.
"Fortnite" läutete Season 5 mit einem großen Ingame-Event ein.
Epic Games

Die Entwickler von "Fortnite" läuten die neue Saison immer wieder mit großem Knall ein. Die Events dazu sind meistens Ingame und können von den Spielern live miterlebt werden – so auch diesmal. In diesem Kapitel sind die Avengers rund um Marvel im Rahmen einer Kooperation mit Entwickler Epic ziemlich präsent. Im Event galt es, den Bösewicht Galactus zusammen mit Iron Man zu besiegen.

Ein heiterer Spaß, der im Internet seine Spuren hinterließ. Insgesamt 15,3 Millionen Spieler waren live mit dabei und kämpften im rund zehnminütigen Event mit. Über drei Millionen Zuschauer schauten sich das Spektakel live auf Streamingplattformen wie Twitch und YouTube an.

Eine Rekordzahl. Das letzte Event im April, an dem Travis Scott im "Fortnite"-Universum sein Konzert "Astronomical" aufführte, kam auf 12,3 Millionen Spieler. Die Partnerschaft mit Marvel dürfte da sicher geholfen haben.

Disney auch mit an Bord

Bei diesem Rekord bleibt es aber nicht. Auf Twitch wurde gleichzeitig ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt: Der Spanier David "The Grefg" Canovas erreichte eine Zuschauerzahl von 660.000. The Grefg ist einer der größten Streamer im spanischen Sprachraum auf Twitch. Er schaute sich den Event von "Fortnite" live an und bricht damit den bisherigen Rekord von Ninja, als er gemeinsam mit dem Rapper Drake – ihr könnt es wohl erraten – "Fortnite" spielte.

Nach dem Event gab es von Epic noch einen Trailer obendrauf (siehe oben), der neue Inhalte im Battle-Pass aufzeigt. Darunter war der Protagonist von "The Mandalorian", einer Serie auf Disney+. Bei Marvel allein bleibt es also nicht. Epic Games scheint keine Kosten zu scheuen, wenn es darum geht, die beliebtesten Figuren aus der Film- und Comicwelt in ihr Game zu holen.

;