Sport

Fortuna weithin glücklos - Post kommt oben an

Heute Redaktion
Teilen

Im Spiel der Runde der Wiener Stadtliga empfing DSV Fortuna 05 den Post SV. Beide brauchten dringend Punkte, die Fortuna um von den hinteren Plätzen los zu kommen, Post SV konnte mit einem vollen Erfolg den Anschluß an die Spitzengruppe halten.

. Beide brauchten dringend Punkte, die Fortuna um von den hinteren Plätzen los zu kommen, Post SV konnte mit einem vollen Erfolg den Anschluß an die Spitzengruppe halten.

Post begann die Partie mit viel Einsatz, nach zwei Punktverlusten in Folge, wollte man endlich wieder voll punkten. Der Treffer von Hasan Durmisevic (19.) daher nur eine Frage der Zeit. Dann ging es Schlag auf Schlag, zuerst Alen Selmanovic mit dem 0:2 (23.) und dann Lukas Bauer (26.) schoßen einen gemütlichen Vorsprung für Post SV heraus. Damit waren die Postler aber scheinbar zufrieden, denn bis zur Pause verwalteten sie ihren Vorsprung nur mehr.

Nach dem Seitenwechsel zeigte endlich DSV Fortuna 05, dass sie auch Fußball spielen können. Michael Nussbaumer erzielte mit einem Doppelschlag den Treffer zum 1:3 (48.) und nur wenig später den Anschlußtreffer zum 2:3 (52.). Doch Post SV reagierte und stabilisierte erfolgreich die Abwehr. Als Fortuna immer weiter öffnen müsste, erzielte Post's Karim Sallam schließlich durch einen Konter das 2:4 (71.).

Fortuna gab aber nicht auf und wurde belohnt, Schiedsrichter Dogan pfiff und Roman Holzgethan erzielte den neuerlichen Anschluß per Elfmeter (73.). Aber es war nicht der Tag der Fortuna und so ertönte schon wenig später der nächte Pfiff, diesmal auf der anderen Seite. Denis Hadzic verwandelte den folgenden Elfmeter - 3:5 (77.). Dabei blieb es dann auch, Post klettert damit bis auf Platz 4, für DSV Fortuna bedeutet die Heimniederlage den Sturz auf Platz 13.

;