Tiere

Foto von seltenem toten Hai sorgt für mächtig Wirbel

Eine Facebook-Seite lud ein Foto eines seltenen Tiefseehais hoch. Die Reaktionen und Diskussionen rund um den Post waren jedoch intensiv.

Jochen Dobnik
Teilen
Der Klimawandel trieb die Gefleckte Meersau offenbar ins Mittelmeer.
Der Klimawandel trieb die Gefleckte Meersau offenbar ins Mittelmeer.
Facebook Isola d'elba App

Auf der italienischen Insel Elba wurde ein seltenes Exemplar einer Gefleckten Meersau (Oxynotus Centrina) im Meer gefunden. Das Besondere daran: Eigentlich lebt diese bedrohte Hai-Art im Ostatlantik und im Schwarzen Meer, zwischen 100 und 700 Metern Tiefe. Die italienische Zeitung "Il Fatto Quotidiano" vermutet, dass sich der Fisch wahrscheinlich wegen des Klimawandels nun auch im Mittelmeer aufhält.

Das Foto des Tiers, welches auf die Facebook-Seite "Isola d'Elba App" hochgeladen wurde, sorgt für kontroverse Reaktionen - mehr dazu im Video:

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk
    1/19
    Gehe zur Galerie
      Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
      Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
      Picturedesk