Oberösterreich

FP-Landbauer in NÖ-Regierung – dieser Politiker jubelt

Udo Landbauer (FPÖ) wird LH-Vize in NÖ, übernimmt Mobilität und Infrastruktur. In OÖ bejubelt ein Politiker die neue Aufgabe Landbauers nun.

Johannes Rausch
Seit kurzem niederösterreichischer Landeshauptmann-Vize: Udo Landbauer (FPÖ).
Seit kurzem niederösterreichischer Landeshauptmann-Vize: Udo Landbauer (FPÖ).
NLK Burchhart

Derzeit hagelt es von allen Seiten massive Kritik über die neue Schwarz-Blaue Koalition in Niederösterreich.

Doch einem Politiker zaubert diese Ankündigung ein Lächeln ins Gesicht: Der oberösterreichische Verkehrs-Landesrat Günther Steinkellner gratuliert seinem neuen Amts- und Parteikollegen offiziell per eigener Aussendung.

"Die Mobilität ist besonders in Flächen-Bundesländern, wie es Nieder- und Oberösterreich sind, eine überaus spannende Aufgabe und ein ebenso wichtiger Verantwortungsbereich", sagt Steinkellner. 

"Ich wünsche Udo Landbauer dafür alles Gute, viel Schaffens- und Innovationskraft und Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben." LR Günther Steinkellner (FP)

"Ich wünsche Udo Landbauer dafür alles Gute, viel Schaffens- und Innovationskraft und Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben", betont Steinkellner in seiner Stellungnahme. 

Er habe Landbauer als einen "Mann mit klaren Zielsetzungen, großem Weitblick, großem Engagement und starker heimatlicher Verbundenheit" kennengelernt.

Verkehrs-Landesrat Günther Steinkellner wünscht seinem Parteikollegen Landbauer "alles Gute" für seine beginnende Arbeit.
Verkehrs-Landesrat Günther Steinkellner wünscht seinem Parteikollegen Landbauer "alles Gute" für seine beginnende Arbeit.
Land Oberösterreich

"Gute Zusammenarbeit intensivieren"

Steinkellner ist überzeugt davon, dass Landbauer "die nieder- und oberösterreichische Freundschaft" weiter ausbauen werde. Außerdem werde er die "gute Zusammenarbeit" weiter vorantreiben. 

"Bei ihm weiß ich, dass er sein Wort hält und man sich auf seinen Handschlag verlassen kann", so Steinkellner. 

Neue "Wirtshaus-Prämie" angekündigt

Der neue Koalitions-Pakt soll auch in den Speisekarte der niederösterreichischen Gasthäuser Spuren hinterlassen: Zur Erhaltung der Wirtshauskultur kündigt die neue schwarz-blaue Koalition eine "Wirtshaus-Prämie" an. 

Bei den Verhandlungen einigten sich die beiden Parteien auf Maßnahmen gegen das Wirtshaus-Sterben. In Zukunft sollen Gasthäuser, die ein traditionelles und regionales Speisenangebot aufweisen, einen finanziellen Bonus bekommen

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf