Wien

FPÖ will "strengste" Strafen für Silvester-Randalierer

Nach den Silvesterrandalen in Wien-Floridsdorf äußert sich nun die Politik. Nach der ÖVP fordert nun auch die FPÖ härtere Strafen für die Randalierer. 

Heute Redaktion
Nach den Pyroattacken auf Polizeibeamte in Floridsdorf sieht die FPÖ nun ein Totalversagen der SPÖ Migrationspolitik.
Nach den Pyroattacken auf Polizeibeamte in Floridsdorf sieht die FPÖ nun ein Totalversagen der SPÖ Migrationspolitik.
Lserreporter

In der Silvesternacht hat es in Floridsdorf ordentlich gekracht – "Heute" hat berichtet. Nach der Silvesterbilanz der Polizei hatte sich die ÖVP gemeldet und höhere Strafen gefordert. Die FPÖ zieht nun nach. 

"Gewaltbereitschaft hat neuen Höhepunkt erreicht"

FPÖ-Floridsdorf Bezirksobmann Wolfgang Irschik und Klubobmann der FPÖ Floridsdorf, Karl Mareda, äußerten sich zu den Silvesterrandalen in Floridsdorf. "Diesmal hat die Gewaltbereitschaft der mit Sturmmasken und Schals vermummten Jugendlichen mit Migrationshintergrund einen neuen Höhepunkt erreicht. Polizeibeamte wurden in der Floridsdorfer Mitterhofersiedlung in Großjedlersdorf mit pyrotechnischen Gegenständen unter Beschuss genommen. Angeblich standen die Täter mit Kriminellen in anderen Bundesländern via Social Media in Verbindung, nach dem Motto `Wer schafft es, mehr Polizeibeamte zu attackieren?", so die beiden FPö-Politiker in einer Aussendung. 

FPÖ will strengste Strafen für die Täter

Die beiden FPÖ-Politiker werfen SPÖ Bürgermeister Michael Ludwig und SPÖ-Bezirksvorsteher Georg Papai ein "Totalversagen" vor. Die SPÖ sei mit ihrer Migrationspolitik für diese Zustände verantwortlich. Irschik und Mareda fordern härtestes Einschreiten und strengste Strafen für die Täter. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf