Groß war der Aufwand und die Mühe von FPÖ-Wahlkreis-Spitzenkandidatin und Gemeinderätin Lisa Schuch-Gubik im Vorfeld ihrer geplanten Station der "Klartext-Tour" am Sonntag, 22. September, am Josefsplatz in Baden.
Dementsprechend groß war der Ärger und der Frust als die junge Politikerin mit ihrem Tross an Fahrzeugen wieder abziehen musste: Denn der Josefsplatz war bereits mit Marktstandln voll und somit besetzt.
Lisa Schuch-Gubik hatte die Veranstaltung jedoch im Vorfeld bei der Bezirkshauptmannschaft Baden ordnungsgemäß angemeldet und ein O.k. bekommen – wie auch ein Schriftverkehr zeigt. Am Montag fragte sie jetzt bei der BH Baden nach, eine Mitarbeiterin entschuldigte sich, verwies auf die Stadtpolizei Baden, die die Doppelbuchung bemerken und melden hätte sollen.
"Wir bleiben jetzt auf mehreren Hundert Euro sitzen, weil wir nicht nur den Anhänger bezahlen müssen, sondern auch Würstel, Brote, Aufstriche und Getränke gekauft haben, die eigentlich für die Bürger gedacht waren", ärgert sich die 30-jährige Spitzenkandidatin.