Oberösterreich

FPÖ-Politiker kurz vor Sitzung positiv getestet

FPÖ-Landesrat Günther Steinkellner wurde vor der Landtagssitzung positiv auf Corona getestet. Parteichef Manfred Haimbuchner ist in Selbstisolation.

Peter Reidinger
Teilen
Bei einem Schnelltest vor der Landtagssitzung (Symbolfoto) wurde der OÖ-Politiker positiv getestet.
Bei einem Schnelltest vor der Landtagssitzung (Symbolfoto) wurde der OÖ-Politiker positiv getestet.
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Anlässlich der heutigen Landtagssitzung wurden routinemäßig unter anderem die Regierungsmitglieder und Landtagsabgeordneten in Linz vorab mit einem Schnelltest auf COVID-19 getestet.

"Bei Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner gab es ein positives Ergebnis. Er begab sich umgehend in Selbstisolation. Der anschließende PCR-Test bestätigte, dass Steinkellner mit dem COVID-19-Virus infiziert ist", hieß es in einer Mitteilung des Landes OÖ.

FPOÖ-Chef Haimbuchner (li.) geht in freiwillige Selbstisolation, weil Landesrat Günther Steinkellner (re.) positiv getestet wurde. Das Bild zeigt die beiden mit Corona-Abstand bei einem Termin im vergangenen Herbst.
FPOÖ-Chef Haimbuchner (li.) geht in freiwillige Selbstisolation, weil Landesrat Günther Steinkellner (re.) positiv getestet wurde. Das Bild zeigt die beiden mit Corona-Abstand bei einem Termin im vergangenen Herbst.
Land OÖ

FPOÖ-Chef in Selbstisolation

Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner entschied vorsorglich, sich für die kommenden Tage in freiwillige Selbstquarantäne begeben.

"Beide Politiker, Steinkellner und Haimbuchner, sind gesundheitlich wohlauf. Bei Steinkellner zeigten sich keine typischen Covid-19-Symptome", so das Land in der Mitteilung.

;