83. Philharmonikerball

Frack-Fauxpas! Altkanzler Schröder zog Blicke auf sich

Altkanzler Schröder verbrachte einen glamourösen Abend am Wiener Philharmonikerball. Nur die Frack-Etikette muss nochmal aufgefrischt werden...
Heute Entertainment
23.01.2026, 11:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Gerhard Schröder mittendrin im Wiener Ballzauber! Eine Einladung von Gerald Gerstbauer und Kristina Sprenger lockte ihn nach Wien und auf das Parkett beim 83. Wiener Philharmonikerball am 22. Jänner. Deutschlands Altkanzler zeigte sich bestens gelaunt und verbrachte eine glamouröse Ballnacht mit seiner Frau So-yeon Schröder-Kim.

Während sich die meisten Blicke auf die glamourösen Roben der Damen des Abends richteten, zog auch Altkanzler Schröder mit einem Outfit-Detail die Aufmerksamkeit auf sich. Nicht etwa, aber weil er so gut gekleidet war, dass er der Menge die Show stahl – eher wegen eines Details, welches unter dem Frack-Anzug hervorblitzte.

Weiße Socken zum Frack

Dieses Detail ist für alle Ball-Kenner ein wahrer Fauxpas – denn diese wissen: Der "Star der Abendgarderobe", der Frack-Anzug, stellt ein durchdachtes Ensemble dar. Und in diesem sind dunkle, lange Socken ein Muss. Schröder setzte allerdings auf das Gegenteil: Weiße Socken blitzten zwischen Hose und Ballschuhen hervor und wurden zum Hingucker auf zahlreichen Fotos.

Prominent besetzte Bälle wie der Philharmonikerball verpflichten zum Dresscode – und gerade bei solchen Details kennt Wien als "Ballhauptstadt" kein Pardon. Schröder ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Entspannt und gut gelaunt schwang er das Tanzbein im Wiener Musikverein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.01.2026, 13:40, 23.01.2026, 11:12
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen