Fussball

Frankfurt überrascht nach Hinteregger-Aus mit Plan

Martin Hinteregger beendete für viele überraschend letzten Donnerstag seine Profi-Karriere. Eintracht Frankfurt scheint darauf gut vorbereitet.

Martin Huber
Teilen
Hinteregger beendete in Frankfurt seine Profi-Karriere.
Hinteregger beendete in Frankfurt seine Profi-Karriere.
Imago Images

Am Tag nach dem verkündeten Aus bei der Eintracht eröffnete Martin Hinteregger nahe Frankfurt das "Gasthaus Adler". "Meine Mutter war Kellnerin. Ich wollte sowas irgendwann auch machen", meinte der Kärntner, der "alle zwei Wochen" vorbeischauen möchte.

Fad wird "Hinti" in Zukunft sicher nicht. Gemeinsam mit Skisprung-Legende Thomas Morgenstern betreibt er die Helikopter-Firma "TMH". Das Duo bietet Rundflüge an - und sitzt dabei selbst am Steuer.

Die heißesten Transfer-News:

Doch wie plant Champions-League-Starter Eintracht Frankfurt ohne ihren Abwehrturm? 

Die Planungen sind eigentlich abgeschlossen. Die Eintracht wird aller Voraussicht nach nicht auf das Hinteregger-Aus reagieren. Sportdirektor Markus Krösche und Trainer Oliver Glasner scheinen darauf vorbereitet, wollen sich laut "Bild" Zeit nehmen und die Saison-Vorbereitung erst mal anlaufen lassen. Die Innenverteidigung ist mit Tuta, Ndicka, Touré sowie den Neuzugängen Smolcic und Onguéné gut besetzt. Auch Libero Hasebe ist noch da.

Die Frankfurter werden sich in der Abwehr nur verstärken, wenn Ndicka die Eintracht verlässt. Der Franzose ist 32 Millionen € wert. Er war zuletzt bei Newcastle und Rom ein Thema. 

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images
    1/37
    Gehe zur Galerie
      Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
      Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
      gepa
      Mehr zum Thema