Fussball

Frankfurt-Ultra erlitt bei Tribünensturz Knochenbrüche

Während des Europa-League-Finals zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers kam es beinahe zur Tragödie. Ein Fan verletzte sich schwer. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein Capo der Frankfurter Ultras stürzte während des Europa-League-Spiels von der Tribüne.
Ein Capo der Frankfurter Ultras stürzte während des Europa-League-Spiels von der Tribüne.
Picturedesk

Die Anhänger des deutschen Bundesligisten wurden für einige Minuten ganz still. Denn im Fanblock der Hessen ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann stürzte während des Spiels von der Tribüne. 

Wie die "Hessenschau" berichtet, hatte der Mann mehrere Minuten am Rande des Spielfeldes behandelt werden müssen. Schließlich wurde der Fan mit einer Trage abtransportiert.

Bein gebrochen

Die "Bild" vermeldet nun, dass sich der Mann, ein Capo der Frankfurter Ultras, schwere Verletzungen zuzog. Er habe sich bei dem Sturz Schien- und Wadenbein gebrochen. Der Fan soll noch am Donnerstag nach Frankfurt überstellt und gleich operiert werden.

1/7
Gehe zur Galerie
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    imago

    Wie es zu dem tragischen Sturz kam, wird aktuell noch untersucht. Ersten Meldungen zufolge sei der Mann beim Jubel nach dem 1:1-Ausgleich von der Tribüne gefallen.