Leser

Frau bekommt in Lokal bei 30 Grad kein Leitungswasser

Elfy frühstückte am Mittwoch in einem Fast-Food-Lokal in NÖ. Als sie die Bedienung um ein Glas Leitungswasser bat, wurde ihr dies verwehrt.

Natalia Anders
Teilen
Obwohl sie zahlende Kundin war, wollten ihr die Mitarbeiter einer Fast Food-Filiale kein Glas Leitungswasser geben.
Obwohl sie zahlende Kundin war, wollten ihr die Mitarbeiter einer Fast Food-Filiale kein Glas Leitungswasser geben.
Leserreporter / Symbolbild

Die 18-jährige Niederösterreicherin Elfy besuchte Mittwochfrüh zusammen mit ihrem 22-jährigen Schwager eine McDonald's-Filiale in Wiener Neustadt. Die beiden genossen ihr Frühstück und konsumierten dabei jeweils einen Kaffee und zwei Toasts. Nachdem es an dem Tag besonders heiß war, wollte die sich 18-Jährige an der Theke des Restaurants ein Glas Leitungswasser holen. 

Müsste fast 3 Euro für Flasche zahlen

"Der Mitarbeiter wollte mir kein Wasser geben und sagte, ich solle mir doch eine Mineralwasserflasche um 2, 90 Euro kaufen", erzählt die empörte Wiener Neustädterin. Entsetzt über den Umgang verließ sie mit ihrem Schwager die Filiale. "Ich bin noch Schülerin und habe oftmals nicht so viel Geld übrig", sagt sie traurig.

Fast-Food-Kette: "Tut uns leid"

"Heute" fragte bei der Pressestelle des Fast-Food-Giganten nach, um zu erfahren, ob es üblich sei, den Gästen kein Leitungswasser zu geben. "Bei Kaffee-Bestellungen bekommt man bei uns prinzipiell immer ein Glas Wasser dazu. Durstige Kunden kriegen auf Nachfrage selbstverständlich immer Leitungswasser. Dass das in dem Fall nicht so war, tut uns sehr leid", entschuldigt sich der Unternehmenssprecher im Gespräch mit "Heute". Ob Elfy und ihr Schwager trotz Entschuldigung die Restaurantfiliale in Zukunft noch aufsuchen werden, steht in den Sternen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter