Leser

Frau (21) am Notruf: "Habe Freund mit Messer attackiert"

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz nach Rudolfsheim-Fünfhaus aus. Ein 22-Jähriger war von seiner Freundin (21) angegriffen worden.

Frau (21) am Notruf: "Habe Freund mit Messer attackiert"
Frau (21) am Notruf: "Habe Freund mit Messer attackiert"
Leserreporter

Eine 21-jährige Österreicherin rief am Montag gegen 17.15 Uhr beim Notruf der Wiener Polizei an und sagte, dass sie ihren 22-jährigen Freund mit einem Messer attackiert habe. Alarmierte Einsatzkräfte trafen bei der Wohnadresse in der Hütteldorfer Straße den schwer verletzten 22-Jährigen an.

Der junge Mann wies eine Stichwunde im linken Oberkörperbereich auf. Er wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Laut derzeitigem Informationsstand besteht keine Lebensgefahr.

Frau hatte mehrere Verletzungen

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung stellten die Polizisten die mutmaßliche Tatwaffe, ein Speisemesser, sicher. Die Tatverdächtige befand sich nicht am Tatort. Während der Fahndung nach der 21-Jährigen, meldete sie sich telefonisch in der Polizeiinspektion Tannengasse und versicherte, gerade am Weg in die Dienststelle zu sein.

Schließlich kam die Frau kurze Zeit später in die Polizeiinspektion und stellte sich. Die 21-Jährige wies mehrere Verletzungen auf und wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt. Der 22-Jährige konnte laut Polizei noch nicht einvernommen werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf