Oberösterreich

Frau (28) stand vor Hochzeit, starb bei Unfall

Ein 49-Jähriger soll im Mühlviertel einen Unfall verursacht haben, der einer 28-Jährigen das Leben kostete. Die Frau wollte im Herbst heiraten.

Teilen
Im Mühlviertel kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall
Im Mühlviertel kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall
FF Kleinzell

Eine 28-jährige starb im Mühlviertel bei einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Rohrbacher Bundesstraße bei der Kleinzeller-Kreuzung, einer unübersichtlichen Kuppe, wollte ein 49-Jähriger den Wagen der Frau überholen.

Der Mann hatte sein Auto aber nicht mehr im Griff und rammt den Wagen der 28-Jährigen. Dieser geriet daraufhin ins Schleudern und krachte gegen einen Linienbus, wie die "Krone" berichtete.

Sie war am Weg zur Arbeit

Dabei wurde das Heck ihres Autos bis zur B-Säule eingedrückt. Die junge Managerin wollte gerade zur Arbeit fahren. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie noch im Krankenhaus starb.

Der 49-Jährige stritt trotz mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit ab, den Unfall verursacht zu haben. Im Türfalz seines Pkws fand die Polizei allerding einen Teil des Rücklichts des Wagens der 28-Jährigen.

    Im Mühlviertel kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. 
    Im Mühlviertel kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
    FF Kleinzell

    Der Vater der jungen Atzesbergerin reagierte trotz der Tragödie gefasst. "Solchen Menschen gehört für alle Zeit der Führerschein entzogen. Er wird weiterleben, unsere Tochter ist tot", wurde er in der "Krone" zitiert.

    "Glück von zwei Familien zerstört"

    Der Unfall zieht weite Spuren hinter sich. So wollte die junge Frau im kommenden Oktober heiraten. Sie und ihr Verlobter waren bereits seit acht Jahren zusammen. "Sie hat mir unseren Schwiegersohn am Grab meines Vaters vorgestellt, jetzt stehen wir gemeinsam an ihrem Grab. Das Glück von zwei Familien ist zerstört", so der Vater.

    Erschüttert sind auch die Mitglieder eines Chors, in dem Sarah seit sechs Jahren sang. Die Chormitglieder werden die Totenwache gestalten und der Freundin, die zwei jüngere Brüder hat, singend beim Begräbnis die letzte Ehre erweisen.

    ;