Partner der Toten belastet

Frau (41) erschossen – Rätselraten nach Leichenfund

Die Serie tödlicher Bluttaten reißt nicht ab: Am Valentinstag starb eine Frau (41) durch Waffengewalt. Über den Hergang herrscht Rätselraten.
Oberösterreich Heute
15.02.2026, 08:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Unfassbar, was sich am 14. Februar im Inneren des idyllisch wirkenden Hauses in Aigen-Schlägl (Bez. Rohrbach) ereignet hat: In den Räumlichkeiten wurde der Leichnam einer Mutter gefunden.

Am Abend nahmen die Geschehnisse ihren Lauf: Kurz vor 19 Uhr traf das Rote Kreuz ein. Es folgten mehrere Streifenwagen mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften.

Die Hintergründe des tödlichen Vorfalls lagen anfangs im Dunkeln. Die Kriminalisten gingen zunächst von Selbstmord aus.

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe – es gibt sie

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.
TelefonSeelsorge: Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595

Partner (43) festgenommen

Doch dann die überraschende Wende: Die zwölfjährige Tochter des Paares belastete ihren Vater und Lebensgefährten (43) der Toten. Bei ihm klickten schließlich die Handschellen.

Seitdem laufen die Ermittlungen auf Hochtouren: Das Gelände wurde abgeriegelt, die Polizei sichert seitdem minutiös Spuren am Tatort. Unterdessen werden zahlreiche Zeugen befragt.

Wie die Frau ums Leben gekommen ist, war vorerst weiter Gegenstand von Spekulationen. Die Exekutive kündigte für Sonntagvormittag erste Informationen an.

Tödliches Familiendrama in Wels

Erst vor knapp einer Woche war in Wels ein Familiendrama entdeckt worden: Ein 51-Jähriger soll im Stadtteil Lichtenegg, Bereich Wimpassing, seine 19-jährige Tochter in ihrer Wohnung getötet haben. Danach nahm er sich das Leben.

Die Wohnungen des Mannes und der jungen Frau lagen nur rund zehn Gehminuten voneinander entfernt. Zuerst stießen Polizisten auf die nackte weibliche Leiche, der Körper war bereits stark verwest. Danach entdeckten sie den toten mutmaßlichen Täter.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.02.2026, 09:23, 15.02.2026, 08:59
Jetzt E-Paper lesen