Frau (44) im Garten zwei Mal von Schlange gebissen

Mama Johanna E. mit ihren beiden Söhnen an der Fundstelle im Garten.
Mama Johanna E. mit ihren beiden Söhnen an der Fundstelle im Garten.Privat
Mitten in einer Wohnsiedlung tauchte in Traun plötzlich eine Schlange im Garten einer  Familie auf. Beim Einfangen biss das Tier zwei Mal zu.

"Unser Nachbar hat uns auf einmal geschrien, dass eine Schlange zu uns in den Garten kommt. Wenig später haben wir sie auch schon gesehen", erinnert sich Johanna E. (39) im Gespräch mit "Heute" an die aufregenden Momente Montagabend. 

Das Reptil schlängelte sich neben der Terrasse zwischen dem Zaun und dem Blumentopf entlang. Wie die zweifache Mutter berichtet, war die Schlange fast eineinhalb Meter lang. Sie sagt: "Zunächst bin ich schon etwas erschrocken. Eine Schlange hat man ja nicht alle Tage in seinem Garten."

Und das wo die Familie doch mitten in einer Wohnsiedlung lebt. Ein Wald oder Bäche – Fehlanzeige!  

Während die Hausbesitzerin zunächst noch zögerte, beschloss ihre Cousine Katharina L. (44), die zufällig zu Besuch war, den ungebetenen Gast einzufangen. Die Schlange - wie sich herausstellte, handelte es sich um eine ungiftige Äskulapnatter - hatte damit aber gar keine Freude.

Die Folge: Das Tier biss bei den ersten Fangversuchen gleich zwei Mal zu. "Das war aber nicht schmerzhaft. Man sieht es fast nicht mehr und meine Cousine hat außer etwas Juckreiz keine Schmerzen", so die 39-Jährige zu "Heute".

Schlange beruhigte sich rasch

Die Schlange hatte sich dann auch rasch beruhigt. Die beiden Söhne der Hausbesitzerin, die Zwillinge Dominik und Julian, konnten das Tier dann auch genauer betrachten und streicheln. Auch für den einen oder anderen Schnappschuss blieb noch Zeit.

Danach wurde der seltene Gast aber in einen Polsterüberzug gepackt und in die wenige Kilometer entfernten Traun-Auen gebracht. "Dort haben wir sie dann in die Freiheit entlassen. Die Schlange war rasch weg", so die zweifache Mutter.

Und beim nächsten Mal geht es dann vielleicht schon ohne Unterstützung der Cousine ...

Hier mehr lesen: Schlange zischt durch die City St. Pölten >>

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
SchlangeTraunTiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen