Welt

Frau (47) fährt mit Achterbahn und stirbt

In einem Freizeitpark im US-Bundesstaat Indiana ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. Eine Frau überlebte die Fahrt mit einer Achterbahn nicht.

Andre Wilding
Teilen
Dawn Jankovic starb im Spital.
Dawn Jankovic starb im Spital.
Facebook

Gemeinsam mit ihrer Familie besuchte Dawn Jankovic vergangenen Freitag den Holiday World & Splashin' Safari Park in Santa Claus im US-Bundesstaat Indiana. Die Fahrt mit der Achterbahn namens "The Voyage" endete dann in einer Tragödie.

Auf seiner Facebookseite teilte der Park mit, dass die 47-jährige Frau nach der Fahrt bewusstlos zurückgekehrt war. Daraufhin wurden sofort die Rettungskräfte verständigt, die auch schnell vor Ort waren.

Im Spital verstorben

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die 47-Jährige umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Doch die Ärzte konnten das Leben der Frau nicht mehr retten, sie verstarb im Spital.

Die Achterbahn wurde nach dem Vorfall einer Untersuchung unterzogen. Doch die Überprüfung ergab, dass "The Voyage" einwandfrei funktionierte. Woran die Frau gestorben ist, ist nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com