Kärnten

Frau (68) vergisst heißes Öl am Herd – Küche brennt ab

In St. Veit an der Glan ereignete sich am Mittwochabend ein Küchenbrand. Ursache war eine vergessene Herdplatte. 6 Feuerwehr-Fahrzeuge waren vor Ort.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. (Symbolbild)
HFW VILLACH) / APA / picturedesk.com

Als eine 68-jährige Dame in St. Veit an der Glan am Mittwochabend ihr Haus verließ, konnte sie wohl nicht ahnen, wie sie es wenige Zeit später vorfinden würde. Unglücklicherweise hatte sie einen Topf mit heißem Öl auf dem eingeschalteten Herd vergessen. 

Gegen 18:00 Uhr entdeckten zwei Männer einen Feuerschein durch das Küchenfenster. Geistesgegenwärtig alarmierten die beiden Passanten die Feuerwehr und schlugen die Verglasung der Hintertür des Hauses ein, um es nach Personen zu durchsuchen.

Erheblicher Sachschaden

Die Feuerwehren Eberstein, St. Walburgen, Klein St. Paul und Brückl waren mit 38 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz und konnten den Brand rasch löschen. Es kam zu keinerlei Personenschaden. Die Küche der 68-Jährigen wurde jedoch stark beschädigt. 

;